fuchs.png

Über uns

Wir beraten Unternehmen und Organisationen rund um das Thema IT und Dienstleistung.

Ganz konkret: 

  • Optimieren von Abläufen, Prozessen, Prozeduren, Verfahren.
  • IT-Service Management (ITSM); Service Integration and Management (SIAM); Compliance Management, Projekt-Management.
  • Risikobasierende Audits in IT Infrastruktur, Applikationen, regulatorisch überwachten Umgebungen.

Wie arbeitet ChallengeIT?

Im "NewNormal" - unserem Leben mit Corona - kommen wir am liebsten "online" vorbei (als Gast in der vorhandenen Unternehmens-Infrastruktur), oder bringen eine Office 365 Umgebung mit um darin zusammen zu arbeiten.

Wie arbeitet ChallengeIT in Zukunft?

Lassen es die Gegebenheiten zu, kommen wir auch gerne wieder persönlich vorbei. Bis es soweit ist und wir uns alle wieder gefahrlos bewegen können, kommen wir unseren Aufgaben von Köln aus nach.

Der Vorteil: Wir verwandeln unserer Reisezeit in produktive Arbeitszeit - das zahlt sich für alle Beteiligten aus und alle sind und bleiben bestmöglich geschützt.

Warum ein Webshop?

Auch wegen Corona. Wir möchten hinsichtlich des Portfolios maximal transparent sein und freuen uns Interessierte hier begrüßen und unser wachsendes Portfolio im Detail präsentieren zu dürfen.

ChallengeIT in einem Satz

Wachsen ohne zu wachsen" prägt unsere Arbeit: Weil wir auch unkonventionell denken, finden wir Wege, den Einsatz von Ressourcen zum Vorteil aller zu optimieren. Wir verändern Dinge!

Mut zur Veränderung ist eine innere Haltung aber durchaus übertragbar (nicht ansteckend!). Wir sind "überlegen in Lösungen" und machen aus Veränderung:
Vorsprung - für Ihr Unternehmen!

Wir schauen genau hin und denken weiter, um langfristige Lösungen zu entwickeln. Stets im Sinne der Organisation und für die Zukunft des Unternehmens. Dabei setzen wir in der IT-Organisation nicht nur auf bewährte Verfahren, sondern bringen unsere eigenen Erfahrungen aus diversen Branchen mit ein.

Corona hat uns im Übrigen gezeigt, dass uns Veränderungen und Perspektivwechsel nach vorn bringen können. Wer in dieser Zeit den Mut hatte, die Anstrengung des Wandels auf sich zu nehmen und seine Prozesse, Organisation und Arbeitsweise geprüft und gezielt verändert hat, der geht gestärkt durch die Krise - immer noch.

Ganz generell: Der Einsatz von IT sollte die Wertschöpfung veredeln, schneller und einfacher machen. Wirft man einen Blick hinter die Kulissen, scheint das Gegenteil der Fall zu sein: Immer mehr Menschen werden in ihrer Arbeit zu "Handlangern" der IT degradiert.

Unser Anspruch ist es, die unternehmenseigene Wertschöpfungskette mit bedarfsgerechten IT-Dienstleistungen zu unterlegen, sinnlose Schleifen zu reduzieren, unnötige Arbeiten aus dem Prozess zu streichen und bei gleicher Anzahl von Mitarbeitern einen qualitativ hochwertigeren Service anzubieten. Und auch das bedeutet: Wachsen ohne zu wachsen!

Veränderung ist eben keine einmalige Sache, sondern: Immer!


Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Gerne! Bitte hier entlang...