fuchs.png

Julia Viktoria Meier

Zur Person

Während ihres Studiums der Englischen Literatur in Bonn mit dem Abschluss BA war Julia beim Bundesamt für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in der Abteilung Medizinprodukte tätig und lieferte dort vorbereitende Arbeiten für wissenschaftliche Ausarbeitungen.

Damit war der Grundstein für ihr Interesse an analytischen Aufgabenstellungen – auch in einem reguliertem Umfeld - gelegt. Nach dem Studium übernahm sie bei einer Inventurfirma die Leitung von Inventurprojekten. Im Anschluss folgte sie ihrem Herzen nach Köln, um bei einem Versicherungsunternehmen die Bearbeitung von Kundenanfragen zu übernehmen. Im April 2021 nahm sie ihre persönliche Weiterentwicklung selbst in die Hand und wechselte zu ChallengeIT, um in Kundenprojekten zu arbeiten und aktiv Audits zu begleiten.

Das Naturwesen, das ihrem eigenen Charakter besonders gut entspricht, ist die „Eule“, weil diese über ein außerordentliches Sehvermögen verfügt und  – wie sie selbst - gut beobachten kann. Für ihre berufliche Laufbahn bei ChallengeIT hat Julia sich vorgenommen, so viel Wissen wie möglich zu generieren, damit ihre Kunden jederzeit das sichere Gefühl einer optimalen Beratung haben. Weil sie auch ein gutes Auge für zwischenmenschliches Verhalten hat, ist sie schnell sehr sicher in der Kommunikation. Julia liest gerne, hat ein Herz für Tiere und setzt sich persönliche ein, um andere Menschen in ihrem Wirken zu unterstützen.

Qualifikationen (Auszug)

  • BA English Studies
  • ITIL 4 Foundation

Lieblings- Zitat

Es gibt mehr Leute, die aufgeben, als solche, die scheitern. (Henry Ford) 

Die Zielgerade: Kontakt aufnehmen!

Sie möchten mehr über ChallengeIT erfahren oder mich persönlich kennen lernen? Schreiben Sie mir eine E-Mail.