fuchs.png

Was ist Ihre Natur?

Wer seine natürliche Nische gefunden hat, kann über sich hinaus wachsen. Deshalb suchen wir Mitdenker, die sich nicht anpassen, sondern von Natur aus gut zu uns passen.

Schreiben Sie uns, in welcher Rolle Sie sich sehen!

Wir suchen eine/n IT-Berater*in (m/w/d) für die Langstrecke!

Im Team von ChallengeIT bieten wir eine lösungsorientierte Beratung, den Ausbau und die Weiterentwicklung von IT- Prozessen und IT-Organisationen. Ergänzend kommt die IT-Serviceoptimierung und Neugestaltung, die Erstellung von themenspezifischen Fach- und Umsetzungskonzepten und die Ausarbeitung und Festlegung von Servicevereinbarungen und Kennzahlen hinzu. Wir bieten ebenfalls Aufgaben in einem Beratungsservice an, in welchem der Schwerpunkt auf dem Management bestehender Prozesse liegt.

Mit uns im Team werden geplante Änderungsprozesse aktiv begleitet, Konzepte erstellt, Workshops / Schulungen geleitet oder unterstützt. Uns ist die sorgfältige Auswahl von geeigneten Methoden, deren konsequente Umsetzung und die Ausrichtung der Maßnahmen auf den sicheren und langfristigen Erfolg für unsere Kunden besonders wichtig.
Von Beweber*innen (m/w/d) erwarten wir ein abgeschlossenes Studium, bevorzugt Betriebswirtschaft, Informationsverarbeitung oder Wirtschaftsinformatik und Praxiserfahrung im Bereich Dienstleistung, Service oder Beratung. Interesse und Erfahrung an und mit der Organisations- und Prozessberatung im Service Management oder mit ITIL sind von Vorteil. Sehr gutes Deutsch und mindestens gutes Englisch setzen wir voraus.

Für Menschen, die von Natur aus analytisch und gewissenhaft arbeiten, mit Ausdauer auch schwierige Phasen überstehen, im eigenen Team oder in Einsätzen bei unseren Kunden über sich hinaus wachsen möchten, sind wir die Richtigen. Wer eigenständig denken kann und will, an Geschäftsprozessen interessiert ist, gut adaptieren kann, ein freundliches und sicheres Auftreten hat und Dienstleistung "persönlich" nimmt, ist bei uns gut aufgehoben.
Weil „das Ganze mehr ist, als die Summe der Einzelteile“ ist fehlendes Fachwissen oder Praxiserfahrung bei uns kein Ausschlusskriterium. Wir stärken unsere Stärken, arbeiten miteinander, füreinander und gemeinsam an den Aufgaben. Wir suchen jemanden, der aktiver Teil des Teams werden möchte, mit uns lernt und Erfahrungen macht, die unsere Kunden und uns als Unternehmen weiter bringen.

Eine vollständige Bewerbung sollte uns mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und einer Gehaltsvorstellung erreichen. Im Anschreiben ist bitte auch die persönliche Nische (Stärke) und das zugehörige Naturwesen zu notieren.

Wir haben in Köln und in Reutlingen einen Standort. Der gestellten Aufgabe kann an beiden Standorten nachgegangen werden. 

Das Team von ChallengeIT freut sich auf eine Bewerbung als Mitdenker*in (m/w/d) unter: kontakt@challengeit.de  Ansprechpartner sind Katrin Püchner, Jan Konnerth