fuchs.png

Sophie Seifeddine

Zur Person

Schon während ihres Germanistik Studiums mit den Zusatzfächern Angewandte Kulturwissenschaft und Kulturarbeit arbeitete Sophie in der Abteilung für Relationship Management des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und begleitete dort Vergabeprozesse von Preisen und Auszeichnungen verschiedener Stiftungen. Zum anderen engagierte sie sich ehrenamtlich für diverse Integrationsprojekte. Hier unterstützte sie die Teilnehmer als Moderatorin kleinerer Sprachgruppen sowie später als Projektkoordinatorin beim Erwerb der deutschen Sprache sowie bei Alltagsproblemen während der Integration, erstellte Lehrpläne und koordinierte die Projektabläufe mit den anderen Ehrenamtlichen. Nach dem Studium, welches sie mit dem Master abschloss, zog es Sophie beruflich wieder an eine Hochschule. An der Hochschule Pforzheim übernahm sie für 1,5 Jahre die Bereichsassistenz für den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen und kümmerte sich um Gremiensitzungen, die Studiengangverwaltung sowie um Finanz- und Personalplanung und die Koordination verschiedener Projekte. Aufgewachsen im familiengeführten Bestattungsunternehmen entwickelte sich früh ihre ausgeprägte Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich für andere zu engagieren. Während des Studiums kam ebenso ihr analytisches sowie ihr Organisationstalent zum Einsatz.

Die perfekte Kombination an Eigenschaften für ihre jetzige Funktion bei ChallengeIT. Hier ist sie seit Mai 2018 als Beraterin beschäftigt, kümmert sich mit viel Hingabe um alle Anfragen und Anliegen ihrer Kunden. Gleichzeitig wertet sie Kundenanfragen auch analytisch aus und bietet Optimierungsvorschläge zur effizienteren Gestaltung von Prozessen an.

Qualifikationen (Auszug)

  • Germanistikstudium, Abschluss Master of Arts (M.A.)
  • Zusatzqualifikation ‚Vermittlung des Deutschen als Fremdsprache I und II‘,
    House of Competence (HoC), Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Lieblings- Zitat

„„Fortschritt besteht nicht in der Verbesserung dessen, was war, sondern in der Ausrichtung auf das, was sein wird.“ (Khalil Gibran)

xing.png XING-Profil Sophie Seifeddine

linkedin.png LinkedIn-Profil Sophie Seifeddine

Die Zielgerade: Kontakt aufnehmen!

Sie möchten mehr über ChallengeIT erfahren oder mich persönlich kennen lernen? Schreiben Sie mir einfach eine kurze E-Mail.