fuchs.png

Matthias Smeets

Zur Person

Nach einem Kurzausflug in das Studium des Nano-Engeneerings absolvierte Matthias bei der Metro Systems, dem internen IT-Dienstleister der Metro AG, seine Ausbildung zum IT- Kaufmann, gewann hier erste Erfahrung im Projektmanagement und bekam schon früh die Verantwortung für ein eigenes Projekt im Bereich Stammdatenaustausch zwischen externen Lieferanten und dem internen Master Data Management System.
Nach der Ausbildung war er in der Folge 4 Jahre lang für einen IT-Dienstleister mit internationalen IT-Projekten betraut. An weltweiten Standorten wie China, Indien, Japan, Brasilien, Italien und Frankreich analysierte und bewertete er für einen großen Stahlkunden vor Ort die IT-Prozesse und -Infrastruktur und managte schließlich an einem Standort die Umstellung einer kompletten IT-Infrastruktur. In dieser Zeit entwickelte Matthias seine ausgeprägte Kundenorientierung, bezogen auf die unterschiedlichsten nationalen Gegebenheiten und Charaktere.

Bei ChallengeIT ist Matthias seit dem 01. Februar 2018. Hier ist er als IT-Berater im Bereich der Prozessimplementierung und zugehörigem administrativem Service für Kunden aus der Automobil-Branche tätig. 

Qualifikationen (Auszug)

  • ausgebildeter IT Kaufmann
  • ITIL Foundation V3
  • 3 Semester Studium Nano-Engeneering

Lieblings- Zitat

Betrachte Situationen von allen Seiten und Du wirst offener. (Dalai Lama)

xing.png XING-Profil Matthias Smeets

linkedin.png LinkedIn-Profil Matthias Smeets

Die Zielgerade: Kontakt aufnehmen!

Sie möchten mehr über ChallengeIT erfahren oder mich persönlich kennen lernen? Schreiben Sie mir einfach eine kurze E-Mail.