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Service Verträge

Gut zu wissen, was Ihnen zusteht

Service Verträge schaffen Klarheit
Die so genannten „Service Level Agreements“ (SLAs) sind die Basis für Ihre Zusammenarbeit mit Ihren Kunden oder IT-Dienstleistern. Denn in den Verträgen legen Sie die gewünschte Bandbreite der IT Services sowie die Qualität fest und bestimmen die Regeln der Zusammenarbeit. Dabei ist es vor allem wichtig, dass Ihre Erwartungen nachweisbar erfüllt werden.

Mit Fokus auf das, was wichtig ist

Die Klärung jeder Einzelheit macht Vertragsverhandlungen oft zu einem langwierigen Unterfangen, das Ressourcen und Kapazitäten in Ihrem Unternehmen bindet. Wir übernehmen in enger Abstimmung mit Ihnen die Optimierung und Weiterentwicklung der SLAs für Ihr Unternehmen und konzentrieren uns dabei vor allem auf die Bereiche, die für Sie ausschlaggebend sind.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Analyse und ggf. Optimierung bestehender Verträge
  • Erstellung neuer Verträge in Zusammenarbeit mit Rechtsexperten Ihrer Wahl
  • Unterstützung bei der Umsetzung der Verträge

In der Praxis zeigt sich neues Potenzial

Verträge sind nur so gut, wie sie umgesetzt werden und kontrolliert werden. Wir beraten Sie bei Bedarf auch nach Abschluss der Verträge. Denn bei der Überwachung der Service-Vereinbarungen zeigt sich möglicherweise ein neues Potenzial an Verbesserungen. Ihr Vertragswerk lebt in einem Prozess, der sich mit den Gegebenheiten immer weiter entwickeln sollte. Nutzen Sie dieses Potenzial!

Was Sie unterm Strich erwarten dürfen

  • Eindeutigkeit in der Zuweisung von Preis zu Leistungen (Basis für Messbarkeit)
  • Kontrollmöglichkeiten schaffen (Basis für Steuerung)
  • Zufriedenheit auf Kunden- und Dienstleisterseite (Basis für Erfolg!)