Kennzahlen
Effizienz hängt von allen Beteiligten ab
Kennzahlen helfen, den IT Service zu optimieren
Kennzahlen sind in vielen Bereichen eines Unternehmens ein wichtiges Steuerungs- und Kontrollinstrument. Damit die Prozesskette optimal funktioniert, wird es bei der Gesamtbetrachtung immer wichtiger, das Augenmerk auch auf die IT-Kennzahlen zu richten. Wir definieren auf Grundlage der Rahmenbedingungen eindeutig messbare Kennzahlen – mit dem Ziel, die IT-Service-Bereitstellung effizienter zu machen.
Indikatoren für neues Potenzial
Kennzahlen werden immer dann benötigt, wenn gemessen werden soll, ob die Prozesse einer IT-Organisation zufriedenstellend sind oder wo noch optimiert werden kann. Wir prüfen die Prozessergebnisse im internen und externen Verhältnis und geben Empfehlungen für Verbesserungen. Dabei nutzen wir Standards und Best Practices wie vorgeschlagene Kennzahlen aus ITIL (IT Infrastructure Library) sowie unsere eigenen Erfahrungswerte.
Zusammenarbeit wirkungsvoll stärken
Als „externe“ Berater können wir unabhängige Empfehlungen geben, die eine einfache, strukturierte und jederzeit skalierbare Zusammenarbeit auf einem hohen Qualitätsniveau ermöglichen. Wir integrieren die neue Steuerungsfunktion in Ihr Managementsystem oder etablieren bei Bedarf ein neues System und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von der Theorie in die Praxis.