adler.png

Kennzahlen

Effizienz hängt von allen Beteiligten ab

Kennzahlen helfen, den IT-Service zu optimieren
Kennzahlen sind in vielen Bereichen eines Unternehmens ein wichtiges Steuerungs- und Kontrollinstrument. Damit die Prozesskette optimal funktioniert, wird es bei der Gesamtbetrachtung immer wichtiger, das Augenmerk auch auf die IT-Kennzahlen zu richten. Wir definieren auf Grundlage der Rahmenbedingungen eindeutig messbare Kennzahlen – mit dem Ziel, die IT-Service-Bereitstellung effizienter zu machen.

Indikatoren für neues Potenzial

Kennzahlen werden immer dann benötigt, wenn gemessen werden soll, ob die Prozesse einer IT-Organisation zufriedenstellend sind oder wo noch optimiert werden kann. Wir prüfen die Prozessergebnisse im internen und externen Verhältnis und geben Empfehlungen für Verbesserungen. Dabei nutzen wir Standards und Best Practices wie vorgeschlagene Kennzahlen aus ITIL (IT Infrastructure Library) sowie unsere eigenen Erfahrungswerte.

Zusammenarbeit wirkungsvoll stärken

Als „externe“ Berater können wir unabhängige Empfehlungen geben, die eine einfache, strukturierte und jederzeit skalierbare Zusammenarbeit auf einem hohen Qualitätsniveau ermöglichen. Wir integrieren die neue Steuerungsfunktion in Ihr Managementsystem oder etablieren bei Bedarf ein neues System und begleiten Sie aktiv bei der Umsetzung von der Theorie in die Praxis.